News

Kia Ora from Aotearoa

Guten Tag vom Land der langen weißen Wolke

 

Wir sind gut in Neuseeland angekommen. Die Flugzeit von  2 ½ Stunden war für uns Globetrotter ein Klax. Vom Flughafen zum Hotel ging es wieder mit dem Shuttle. Wir verbrachten eine gemütliche Nacht und begannen den Tag mit einem super Frühstück. Scrambled Eggs mit Bacon und Toast. Nach dem Frühstück machte sich Christian und ich zu Fuß auf den Weg (3km) zum Apollo Camperverleih. Vor Ort wurden wir eingewiesen, schauten eine Einführungs-DVD und erledigten den Papierkram. Über den ADAC hatten wir schon vorab ein mittleres Wohnmobil für 4 Personen reserviert. Die Überraschung kam am Schluss. Die nette Mitarbeiterin fuhr ein riesiges Wohnmobil vor. Der 4er Camper war wahrscheinlich nicht mehr verfügbar, so bekamen wir das größere Modell. Einen Apollo 6er Wohnmobil mit Automatikgetriebe, ein Flagschiff mit knapp über 7m. Genau richtig für uns, Platzprobleme werden wir keine haben. Christian steuerte das WoMo zum Hotel zurück und wir sammelten Hannes ein. Unser erster Halt war ein großer Supermarkt und wir deckten uns für die Tage ein. Wir sahen wieder viele Maori, Ureinwohner von Neuseeland polynesischer Herkunft. Bei dem Angebot im Supermarkt, vor allem bei dem vielen hellen Brot und dem Überangebot an Süßwaren ist es kein Wunder, dass ein Großteil extrem Übergewichtig ist. Um 13 Uhr ging es Richtung Airport und Sebo (Sebastian Hoffmann) wurde eingesammelt. Er wird die nächsten 4 Tage mit uns verbringen, Platz haben wir ja genug ;) Den Nachmittag durch fuhren wir Richtung Tauranga. Die neuseeländische Landschaft ist der unseren recht ähnlich. Hauptunterschied hier sind die vielen unbewachsenen Weidehügel sowie die vereinzelten Palmen am Straßenrand. Gegen 17 Uhr erreichten wir unser Ziel, Papamoa Beach Campingplatz in Tauranga. Am selben Platz war auch schon Familie Mrohs während der Trial WM 2006. Total idyllisch am Meer gelegen. In der Campingplatzküche wurde das Abendessen zubereitet, unser Menü seht ihr unten. Morgen geht’s auf eine riesige Kiwifarm in Te Puke, danach fahren wir direkt nach Rotorua zum Trialworldcup.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

About Us | Site Map | Privacy Policy | Contact Us | ©2003 Company Name